MENU
Modern

Echt

Storyteller

Häufig gestellte Fragen

Auf der Suche nach Dienstleistern, haben Brautpaare viele Fragen. Fragen, die ihr an Euren Fotografen haben solltet, habe ich hier aufgeschrieben, um sie Euch im Vorfeld zu beantworten.
Ich lade Dich auch herzlich dazu ein, mich bei weiteren Fragen einfach anzuschreiben. Lass uns aber bitte gleich beim „Du“ bleiben. Eine Hochzeit ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der ich Euch so unauffällig wie möglich über den ganzen Tag hin begleiten möchte. Nach der Hochzeit könnt ihr das „Du“ bei Bedarf gerne wieder bekommen.

Fragen und Antworten

Werden unsere Fotos bearbeitet?

Na klar, nachdem ich Euch alle relevanten Bilder ausgesucht habe, werden diese optimiert und zum Teil auch retuschiert.

Was passiert, wenn es regnet?

Auch wenn es regnet, habe ich immer einen Plan B in der Tasche. Zum einen bieten die meisten Locations tolle Möglichkeiten für außergewöhnliche Bilder, zum anderen haben Bilder mit Regenschirm auch einen ganz besonders romantischen Charme. Allerdings sind nur in extremen Fällen, Tage durchgehend verregnet, so dass sich im Laufe des Tages auch die Möglichkeit findet, schöne Brautpaarportraits zu bekommen.

Hast Du auch eine Photobooth (Fotobox)?

Ja die habe ich. Die Fotobox war bisher immer ein Highlight auf den Hochzeiten.

Kann man dich auch außerhalb von Deutschlandweit buchen?

Ich liebe es zu Reisen. Für die Anreise berechne ich nur die anfallenden Spesen, die Zeit dafür berechne ich nicht.

Mit welcher Ausrüstung arbeitest Du?

Während der Hochzeit habe ich immer 2 Vollformat Kameras von Canon am Mann. So kann ich sicherstellen, dass selbst, bei einem Kameraausfall, kein wichtiger Moment verloren geht. Positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass ich die Objektive kaum wechseln muss, da ich aufgrund der besseren Bildqualität fast ausschließlich Festbrennweiten verwende.

Wie erfolgt die Buchung?

Zunächst einmal sollten wir uns kennenlernen. Falls wir merken, dass wir zueinander passen, besprechen wir den Umfang eures Paketes und ich sende Euch dann einen Vertrag zu. Dieser Vertrag ist nach Eingang der Anzahlung (25%) bindend.

Bietest Du auch Hochzeitsalben an?

Durch mein Kommunikationsdesign Studium an der Hochschule Darmstadt bin ich sehr versiert, wenn es um die Buchgestaltung geht und würde diesen Teil sehr gerne für Euch übernehmen.

Können wir dich auch weniger als 8 Stunden buchen?

Während der Hochzeitssaison ( Mai bis Ende September) sind es an Samstagen min. 8 Stunden.
Ansonsten gerne :-)

Wie bekommen wir die Bilder unserer Hochzeit übergeben?

Die Übergabe der Bilder ist einer der Punkte, zu denen ich mir besonders viele Gedanken gemacht habe und viel Arbeit investiert habe. Hierzu habe ich sogar eine kurzen Blogeintrag geschrieben.

Hier geht es zum Eintrag —> http://adrian-fotografie.de/hochzeitsbilder/
CLOSE